Nach einer längeren Pause habe ich mich mal wieder an die SMS „Baden“ und deren Motorboote und Kutter gemacht. Ich hatte schon früher erwähnt, dass der große Kutter 135 nicht vernünftig baubar ist und das Motorboot 137 sich nur ohne Mittelspant zusammenbauen lässt. Deshalb habe ich mich an den anderen Booten versucht und mit den Motorbooten 136 weitergemacht. Diese passen genauso gut wie das Dampfbeiboot 138 und die beiden Kutter 141. Hier nun die Bilder dazu.

130 - Boote 131 - Boote 132 - Boote

Und so sehen die Boote auf ihren Lagern an Bord der „Baden“ aus. Zunächst die Steuerbordseite…

133 - Boote 134 - Boote 135 - Boote

… und hier die Backbordseite.

136 - Boote 137 - Boote 138 - Boote

Nun warte ich auf die korrigierte Version des Kutter 135 von Piet, die mir für die nächsten Tage angekündigt ist. Das wären dann die letzten Baugruppen vor der Fertigstellung des Modells, denn das Motorboot 139 und die kleinen Jollen 140 sind auch schon fertig, zeige ich aber erst nach dem Bau der beiden noch fehlenden Kutter.