Also … der Aufwand mit dem gesonderten Karton und der darauf gedruckten „Bauanleitung“, in welche die LC-Platine gesteckt werden soll, ist mir eindeutig zu hoch und macht (eigentlich) auch keinen Sinn. Ich habe nun beides zusammengelegt und dadurch enthält die fertige LC-Platine auch die Teilenummern sowie das Logo der Verlagszugehörigkeit. Hier sind die Ergebnisse der beiden Platinen.

Das Kantenfärben der farbigen Bauteile wird wohl nicht unterbleiben, eventuell sogar das Einfärben der geringen Schmauchspuren mit reinweißer Farbe – aber Anmalen ist ja auch bei Ätzbauteilen erforderlich. Hier die Rückseiten der LC-Platinen.

Der große Unterschied zu Ätzteilen ist jedoch, dass die farbigen LC-Bauteile auf jeden Fall denselben Farbton wie die Bauteile aus dem Modellbaubogen enthalten, auch wenn es hier beim Schlepper nicht sehr viele Bauteile sind.

Ab Montag, den 12. August, wird der Modellbaubogen der beiden Schlepper sowie die LC-Platinen mit farbigen Bauteilen in meinem Online-Shop käuflich zu erwerben sein. Die LC-Platinen sind einzeln zu erwerben. Wer also beide Schlepper mit LC-Bauteilen ausrüsten möchte, der muss beide LC-Platinen bestellen, die jeweils in einem Druckverschlussbeutel verpackt sind.

Zu guter Letzt noch das Sammelsurium an Probeplatinen, die es benötigte, bis ich die richtigen Parameter des Lasers für das verwendete Papier gefunden hatte…