Hier geht es ab Anleitungsbild 130 mit dem Cockpit weiter und das zunächst mit dem Kardantunnel. In der Mittelkonsole ist auch schon das Navigationssystem zu sehen, welches ich im weiteren Verlauf mit Plastikkleber verklebt habe, weil es immer wieder abfiel. Gleiches gilt übrigens für die beiden grauen Knöpfe darunter.

Die oberen Fotos zeigen die 164 Bauteile, die aus beiden Bauanleitungsbüchern gebaut werden müssen. Dieses Hin und Her ist nicht so schlimm, wie es andere Klemmbausteinbastler anmerken. Viel schlimmer empfinde ich, dass der Tisch, an dem ich sitze, nicht ganz so viel Platz hat, ohne dass die Frau das Schimpfen anfängt.

Nicht schön ist auch, dass nicht sämtliche Bauteile einer Baugruppe in einer Tüte vereint waren/sind. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Ursprungsanleitung für das statische Modell geschrieben/gerendert wurde. Beim RC-Modell sind natürlich einige Bauteile durch Motoren und andere bewegliche Elemente zu ersetzen und dann sind weitere Tüten mit Bauteilen nötig. Wie auch immer, ich hätte es in meiner Perfektion anders gemacht. Nun geht es mit Bauschritt 145 bis 165 weiter und zwischendurch auch wieder mit Anleitungshinweisen des anderen Buches.

Im nächsten Abschnitt ging es an die Motorsportsitze, bei denen die Kopfstütze und die Seitenlehnen beweglich sind.

Hier mal ein Größenvergleich …

Eingebaut ins Cockpit sieht es bei meinem McLaren so aus …