Anleitungsbau Leuchtturm Kiel

Es ist geschafft und der Anleitungsbau des Leuchtturms Kiel ist abgeschlossen. Die Antennen sind aufgesetzt, dazu noch ein paar Zu- und Ablüftungen, der Flaggenmast und das Geländer drumherum.

Insgesamt sind es 520 Bauteile auf 7 Bögen unterschiedlicher Grammatur geworden. Für die vielen Geländer, Treppen und Leitern wird es optional wieder eine Ätzplatine geben. Das Lotsenboot wird Bestandteil eines eigenen Modellbaubogens, aus dem wahlweise zwei Modelle der sechs aktuell fahrenden Lotsenboote gebaut werden kann.

Jetzt gilt es, den Bogen für den Kontrollbauer fertigzustellen, damit er im Laufe der Woche seine Reise nach Laboe antreten kann. Einen Veröffentlichungstermin kann ich noch nicht nennen, strebe aber Weihnachten 2021 an. Letztendlich wird wohl wieder von der Ätzerei und deren Auftragsabarbeitung abhängen.

8 Kommentare

  1. robi

    Moin Andreas,
    wieder eine überzeugende Arbeit mit toller Textur. Ich freue mich auf die Veröffentlichen des Leuchtturms und natürlich auch der knuffigen Lotsenboote. Das Dock ist gerade in Arbeit, Baubericht folgt.
    Liebe Grüße
    Robi

    • jabietz

      Moin Robi

      Ganz lieben Dank.
      Ich bin froh, dass dieses Modell endlich fertig ist. Meine Lust am Konstruieren war zuletzt „nicht sehr ausgeprägt“

      Liebe Grüße
      Andreas

  2. Wöhlk Arne

    Moin Andreas
    Es ist ein schönes Modell. Das mit der nicht ausgeprägten Lust wird wieder anders. Kommt das richtige Bild oder die richtige Info, die kitzelt, dann geht alles von alleine.
    Viele Grüße
    Arne

    • jabietz

      Moin Arne

      Schaun mer mal…

      Liebe Grüße
      Andreas

  3. Fiete

    Moin Andreas,
    das ist sehr schön geworden! Ob ich mir den Turm gönnen werde, weiß ich noch nicht, die Lotsenboote auf jeden Fall. Schon, um mal den Vergleich zu den norwegischen Halbschwestern zu ziehen…
    Dann wünsch ich mal gute Erholung…
    Lieben Gruß
    Fiete

    • jabietz

      Moin Fiete

      Vielen Dank.

      Beste Grüße
      Andreas

  4. Andreas Paul

    Moin Andreas,
    sehr schön geworden! Da sieht man mal was eine Textur so alles hermacht.
    Übrigens, dein Flaggensignal als neues Logo ist echt Spitze.😉
    Mit besten Grüßen
    Andreas

    • jabietz

      Moin Andreas

      Vielen Dank. Ja, die Textur ist größtenteils von der Original-Mole.
      Du hast das Flaggensignal bemerkt – BZ! Aber das nur ein Teil meiner neuen Blog-Oberfläche, der ich nach fast 9 Jahren (aus meiner Sicht) mal eine Schönheitskur spendiere und höchstwahrscheinlich am kommenden Wochenende freischalten werde.

      Beste Grüße
      Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.