Lotsenboote

Die Konstruktion der Lotsenboote vom Typ Alupilot 17M – V2 Germany ist abgeschlossen und der Bogen geht in den Kontrollbau.

Nach letztmaliger Korrektur der Teileliste sind es 182 Bauteile geworden, die sich auf 73mm Modelllänge verteilen. Aus dem Bogen lassen sich wahlweise 2 Modelle aus den sechs Vorbildern „Bülk“, „Holtenau“, „Laboe“, „Schilksee“, „Stein“ und „Travemünde“ bauen. Eine Platine, die ebenfalls die Bauteile von zwei Modellen enthalten wird, ist geplant.

Hier nun die Bilder vom Anleitungsbau der „Laboe“…

Im Konstruktionsbüro geht es nun mit dem Anleitungsbau des Leuchtturms Kiel weiter. Erst wenn dieser auch kontrollgebaut ist und die zugehörigen Platinen alle geliefert wurden, gehen diese beiden Modellbaubögen in den Verkauf. Als geplantes Erscheinungsdatum gebe ich mal vorsichtig „Weihnachten 2021“ an.

2 Kommentare

  1. Dirk Göttsch

    Ich bin begeistert!!!
    Viele Grüße
    Dirk

  2. Fiete

    Moin Andreas,
    „klein, aber oho“ hätte mein früherer Klassenlehrer gesagt…
    Beste Grüße
    Fiete

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.