MZS „Neuwerk“ – Vordere Aufbauten

Mit der Fertigstellung des Bootskrans sind auch die vorderen Aufbauten vollständig. In dieser letzten Einheit, bestehend aus Kran, Podest und Boot, sind 93 Bauteile verbaut.

Bis hierhin sind es insgesamt bereits 1743 Bauteile  – zumindest sagt das meine Liste – verteilt auf knapp 14 Bögen.

Bevor es nun mit einigen Baugruppen auf dem Arbeitsdeck weiter geht, muss ich die Bauanleitung auf den aktuellen Baustand bringen.

2 Kommentare

  1. Heinrich Kampschulte

    Moin vom Niederrhein und Mahlzeit,

    Kurze Frage: Für die Neuwerk ist nicht rein zufällig auch ein Unterwasserschiff angedacht?
    Wenn ich mir die ganzen Details und die Kleinteile angucke, bekomme ich jetzt schon nervös-schiwtzige Hände. Ein paar größere Bauteile zwischendrin erleichterten mir das Mitverfolgen etwas. 😉 🙂
    Jedenfalls: Meine Hochachtung an dieser Stelle und weiterhin Toi Toi Toi.

    Grüße,
    Heinrich

    • jabietz

      Eine ausführliche Antwort kommt per e-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.