Dieser Abschnitt schien zunächst unspektakulär, sollten doch „nur“ 6 Spanten und die Druckkörperhülle vorbereitet werden. Diese 6 Spanten habe ich etwas dicker gemacht. Die Empfehlung von UHU02 war ja, alles auf 0,21mm starkem Papier zu drucken. Mein Papier ist „nur“ ca. 0,16 mm dick. Deswegen habe ich die Vorderseite auf 160g-Papier (0,16 mm) und die Rückseite auf 250g-Papier (0,25 mm) gedruckt und dann rückseitig verklebt. Somit komme ich mit der Schicht des Klebers auch auf die gewünschten 0,42 mm.

Gotengo 118

Das Vorbereiten hat fast zwei Stunden in Anspruch genommen, denn die vielen Löcher und roten Flächen der Spanten, dazu gehören auch die schmalen Streifen, wollten beseitigt werden.

Gotengo 119 Gotengo 120

Die Rückseite der Hülle habe ich mit Bleistiftstrichen versehen, damit ich später die aufzusteckenden Spanten sauber ausgerichtet verkleben kann.

Gotengo 121

Der erste und zunächst einzige Spant ist Spant 58. Bei der Ausrichtung ist unten die Mitte zu beachten.

Gotengo 122 Gotengo 123

In dem folgenden Zustand wird wieder alles zur Seite gelegt…

Gotengo 124