Nun beginnt der Bau der nächsten Etage und hier zunächst mit dem Speisesaal der 1.Klasse. Ich möchte die gesamte Inneneinrichtung zeigen und werde dazu die Fenster und Türen ausschneiden und durch Ätzteile ersetzen.
059 - Speisesaal

Auf dem nächsten Bild liegen links die noch nicht bearbeiten Teile und rechts von den Ätzteilen die Wände mit den ausgeschnittenen Öffnungen.

060 - Speisesaal

Im nächsten Schritt habe ich die Ätzteilrahmen auf die Rückseite der Innenwände geklebt. Jede Wand besteht aus drei Lagen Karton: Außenseite, Innenseite und eine Kartonstärke dazwischen, um die Stärke der Fensterrahmen aus Neusilber auszugleichen.

061 - Speisesaal 062 - Speisesaal

Auf den folgenden Bildern sind oben die Teile der Backbordseite und unten die der Steuerbordseite zu sehen.

063 - Speisesaal 064 - Speisesaal

Dann habe ich zuerst die Außenwände an die Klebelaschen von Deck 58 geklebt sowie die weiteren Innenwände vorbereitet.

065 - Speisesaal 066 - Speisesaal

Die fertig aufgeklebten Wände des Speisesaals sehen dann so aus…

067 - Speisesaal 068 - Speisesaal