Moin leeve Lüüd

Nun habe ich es doch nicht mehr ganz geschafft die Mole des Leuchtturms vor unserem Urlaub fertigzustellen. Die letzten Tage habe ich mich an den letzten Ausrüstungsänderungen unseres Wohnmobils zu schaffen gemacht. Es galt auch hier eine ToDo-Liste abzuarbeiten 🤣.

Nichtsdestotrotz fehlen bei der Mole zum Leuchtturm nur noch die Leitern in den jeweiligen Nischen sowie der Wellenbrecher in der großen Rundung.

Leuchtturm Kiel 09 Leuchtturm Kiel 10

Die Anleger auf der Außenseite unterscheiden sich übrigens von denen auf der Innenseite der Mole.

Leuchtturm Kiel 11

Auf dem folgenden Bild ist der konstruktionsbegleitende Bau der Lotsenstation bzw. des Leuchtturms auf die Mole gestellt und zeigt, wie schön dieser Leuchtturm (eigentlich) ist.

Leuchtturm Kiel 12

Mit dem Leuchtturm geht es nun erst Ende Juni weiter. Zwischenzeitlich sollten die Platinen zum Schwimmdock eintreffen. Nach deren Konfektionierung strebe ich einen Veröffentlichungstermin des Schwimmdocks mit Platine zum 24. Juni 2021 an.

Also, bis dahin
Jabietz (Andreas)