Die Torpedosektion enthält 3 Spant-Elemente, 8 Torpedos sowie einen Unterflur-Torpedokran und einen Laufkran. Dieser Bauabschnitt wird aus folgenden 83 Bauteilen erstellt…

Gotengo 125

Auch diese Spanten sind insgesamt 0,42 mm dick. Nach einer Stunde waren folgende Bauteile ausgeschnitten und die Kanten gefärbt…

Gotengo 126

Zuerst werden die filigranen Spanten (hier auch wieder aus 160g- und 250g-Karton) mit der Flurplatte 67 verbunden. Bei den einseitig offen Kästen 68, die zu einem Unterflur-Torpedokran gehören, sollten oben noch Schlitze eingeschnitten werden, in welche die Torpedohalterungen 69 und 70 eingesteckt werden sollen. Das habe ich mir erspart und die gekürzten Halterungen direkt auf die Oberfläche der Kästen geklebt. Das sieht bei mir so aus …

Gotengo 127 Gotengo 128

Anschließend habe ich an dieser Stelle zwei Teilenummern übersprungen, weil ich unbedingt die Torpedos bauen wollte. Hier das Ergebnis…

Gotengo 129 Gotengo 130

Was mir beim bisherigen Bau schon des Öfteren aufgefallen ist, ist, dass UHU02 möglichst wenig einzelne Teile verwenden möchte. Ich habe z.B. den Kegel des Hecks vom Torpedo vom zylindrischen Teil abgetrennt, um ihn besser formen zu können. Des Weiteren bestand der Propeller aus einem einzigen Bauteil. Ich habe drei Teile draus gemacht, weil ich es einfacher finde diese zusammenzubauen.

Gotengo 131

Im nächsten Bild sind die 8 fertigen Torpedos zu sehen, sowie die vorbereiteten Bauteile für den Laufkran. Im übernächsten Bild die bestückten Torpedohalterungen.

 Gotengo 132 Gotengo 133