Diese wohl immer noch zur Erstbeplankung gehörenden großen Bauteile bestehen aus „87l“ und „87p“.

Ein erstes Anhalten an die künftige Position auf der Bordwand sieht sehr, sehr gut aus.

Vor dem Ankleben dürfen die Lafetten nicht vergessen werden. Beim Aufkleben der beiden Lafetten auf „5a“ ist anhand der beiden Schanzkleider „87l“ und „87p“ die Position dieser genau hinter die Öffnungen der Geschützpforten zu ermitteln, was eine mittige Ausrichtung zwischen den Spanten bedeutet. Außerdem müssen noch die Trempelrahmen 89a hinter die achteren Öffnungen der Schanzkleider geklebt werden.

Ich habe mich dann doch nicht getraut dieses lange Teil ein einem Stück aufzukleben und mich entschieden es zwischen zwei Stückpforten zu teilen. Das war auch eine gute Entscheidung, denn am vorderen Ende musste ich an einigen Stellen minimal nachschneiden.

Leider habe ich mittschiffs die Schanzkleider wohl etwas unsauber am Deck abschließen lassen, denn
die Kanten dieser Beplankungsteile müssten auf den Kanten der Teile der unteren Beplankung zum Liegen kommen, was mir auf Steuerbordseite deutlich besser gelungen ist. Teilweise stehen bei meinem Modellrumpf die Schanzkleider eine Kartonstärke zu weit vor, was wiederum daran liegt, dass ich sie wohl bündig mit der unteren Beplankung aufgeklebt habe. Genau das ist falsch!
Das ist nicht unbedingt schlimm und ich kann das durch abschleifen in Teilen beheben. Ich hoffe jedoch auch, dass die zweite Beplankung alles kaschieren wird.