Viele Informationen zur Fregatte der Klasse 120 und der Klasse 122 sowie der neuen Korvette

Manöver beendet – Rückmarsch und Einlaufen in WHV

Vorgestern war die „Lübeck“ noch westlich von Bornholm und hat Übungen durchgeführt. Gestern ging es in der westlichen Ostsee sowie in der Eckernförder Bucht weiter und seit 14:00 Uhr ist die Fregatte „Lübeck“ auf dem Heimweg. Aktuell fährt sie mit 25kn an Dänemarks Westküste Richtung SSW.

Kurz vor 16:00 Uhr hat die Fregatte dann in der 4.Einfahrt wieder festgemacht.

4 Kommentare

  1. Sabrina

    Die wären schneller zu Hause, wenn sie durch den Nord-Ostsee-Kanal passen würden 😀

    • jabietz

      Die passen schon durch den Kanal, aber der kostet Geld. Offenbar ist es für die Marine preiswerter außen um Dänemark herumzufahren als durch den NOK.

      • Sabrina

        Oh, das habe ich nicht gewusst.
        Vielen Dank, wieder was gelernt!

        • jabietz

          Gern geschehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

© 2021 Fregatte "Lübeck"

Theme von Anders NorénHoch ↑