Viele Informationen zur Fregatte der Klasse 120 und der Klasse 122 sowie der neuen Korvette

„LÜBECK“ macht allerletzte Familienfahrt in die Nordsee

Als ich vor wenigen Minuten die Mail von MarineTraffic erhielt, dass die „Lübeck“ Wilhelmshaven verlassen, war ich ein wenig erstaunt. Aber hier ist sie tatsächlich vor Horumersiel zu sehen…

Sie hat gegen 08:00 Uhr ihren Liegeplatz in der 4.Einfahrt verlassen.

Aktuell, es ist kurz nach 11 Uhr, ist sie gerade bei Schillig querab.

Nachtrag 14:00 Uhr: Die „Lübeck“ scheint auf dem Rückweg zu sein.

Gegen 17:15 Uhr hat die „Lucky Lady“ dann wieder im Marinestützpunkt festgemacht.

Das war dann wohl wirklich die letzte Ausfahrt.

2 Kommentare

  1. Mathias

    Es war ein echt tolles Erlebnis. Zuletzt bin ich 1996 auf der „Bremen“ gefahren und dann aus der Marine ausgeschieden. 26 Jahre später durfte ich nochmal ein paar Seemeilen absolvieren.

    • jabietz

      Moin Mathias

      Das glaube ich dir gerne. Ich wäre auch gerne überhaupt einmal dabei gewesen.

      Liebe Grüße
      Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

© 2024 Fregatte "Lübeck"

Theme von Anders NorénHoch ↑