Viele Informationen zur Fregatte der Klasse 120 und der Klasse 122 sowie der neuen Korvette

Fregatte „LÜBECK“ auf Familienfahrt

Heute ist ein besonderer Tag für die Fregatte „Lübeck“, macht sie doch heute eine Familienfahrt. Kurz vor 10 Uhr ging es los auf die Jade und in Richtung Nordsee.
Vor Hooksiel gesellte sich der Seenotrettungskreuzer „Bernhard Gruben“ zur Fregatte und machte sicherlich eine Übung. Das Tochterboot „Johann Fidi“ wurde auch dafür ausgesetzt.

Familienfahrt Familienfahrt

Die Webcam von Hooksiel erlaubte zwei Fotos bei traumhaftem Wetter.

Familienfahrt Familienfahrt

Außerhalb des Wattenmeeres dreht die „LÜBECK“ dann etwas auf und fuhr mit über 24kn Richtung Nordnordwest.

Familienfahrt

Um 13:00 Uhr ging es dann wieder zurück nach Wilhelmshaven, wo die „LÜBECK“ gegen 16:15 Uhr festmachte.

Familienfahrt

 

1 Kommentar

  1. Kieckhöfel

    das war dann wohl die letzte Fahrt mit dem Kommandanten und wahrscheinlich auch ein letztes Mal die Turbinen hochgefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

© 2024 Fregatte "Lübeck"

Theme von Anders NorénHoch ↑