Fregatte „LÜBECK“ auf dem Weihnachtsmarkt in der Patenstadt

Am gestrigen Samstag, den 28. November, haben wir den Punschstand der Fregatte „LÜBECK“ auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt besucht, der auch in diesem wieder seinen sehr leckeren Marinepunsch zu Gunsten der Matthias-Leithoff-Schule verkauft.

Leider ist der Stand etwas abseits der „normalen Punschroute“ aufgestellt, aber er war in der Zeit, in der wir dort standen, immer gut besucht.

Beim kurzen Smalltalk mit dem „Glühwein-Team“ habe ich erfahren, dass die „LÜBECK“ im Januar 2016 in die Werft geht. Die Ausschreibung sei jedoch noch nicht abgeschlossen und deshalb wisse man noch nicht welche Werft den Zuschlag erhält.

Auf die Frage, wann die Fregatte das nächste Mal in den Hafen der Patenstadt einläuft, kam die Antwort, dass, wenn die Werftliegezeit es zulässt, sich die Besatzung es wünschen würde, wenn sie zur Eröffnung des Punschstandes im nächsten Jahr mit der Fregatte in Lübeck einlaufen könnten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*