Monat: Juli 2021

Anleitungsbau Leuchtturm Kiel

Die oberen Etagen des Leuchtturm sind so weit fertig, dass nur noch die Antennen und das Radar fehlen. Danach fehlen noch ein weiterer Wellenbrecher, der Flaggenmast und ganz viel Geländer, dann ist das Modell fertig.

Leuchtturm Kiel 17

Am Südanleger hat probehalber ein Lostenboot festgemacht.

Anleitungsbau Leuchtturm Kiel

Moin

Vier Wochen nach dem Urlaub habe ich mal wieder die Bastelschere in die Hand genommen und den Wellenbrecher auf der Nordost-Ecke der Mole gebaut.

Auch die untere Etage des Turm ist fertig und auf die Mole geklebt.

Leuchtturm Kiel 13 Leuchtturm Kiel 14 Leuchtturm Kiel 15

Darauf folgte der Bau des runden Treppenhauses und die Ebene mit dem Lotsenwachraum.

Leuchtturm Kiel 16

Passagier- und Fracht-Dampfschiff „Albatros“

Nachdem wir die Nacht von Donnerstag auf Freitag mit unserem Wohnmobil in Rendsburg direkt am Nord-Ostsee-Kanal standen, haben wir den Rest des Wochenendes in Damp verbracht. Der Stellplatz ist ausgesprochen sauber, aber der Ort selbst ist leider keinen Besuch mehr wert. Es ist alles sehr schäbig und heruntergekommen; auch die Grünanlagen sind total ungepflegt. Dafür gibt es eine vollelektronische Parkzonenüberwachung mit Kennzeichenerkennung.

Der Besuch bei der „Albatros“, dem Passagier- und Fracht-Dampfschiff von 1912, welches 1971 im Hafen von Damp neben dem Hafenbecken in die Dünen gestellt wurde, ist ebenso erbärmlich. Hier ein paar aktuelle Bilder, die den armseligen Zustand zeigen…

Schwimmdock jetzt im Online-Shop erhältlich

Durch die Pandemie und die daraus resultierenden geänderten Arbeitsabläufe in der Ätzerei, hatte sich die Lieferung der Ätzplatine deutlich verzögert. Anschließend war ich drei Wochen im Urlaub, aber nun kann es losgehen. Seit ein paar Tagen ist das Schwimmdock in meinem Online-Shop erhältlich.

Als Beilage zu jeder Bestellung gibt es wie üblich meinen Flyer, der auch in einer neuen Auflage erschienen ist und hier eingesehen werden kann.