Dieser Abschnitt beginnt mit dem Einbau des vierten Torpedorohres sowie der Treppen und Handläufe. Auch der Stuhl wird aufgestellt.

Gotengo 103 Gotengo 104

Die Rückwand wird mit dem Öltank und dem Pult bestückt und anschließend auf ihre endgültige Position geklebt.

Gotengo 105 Gotengo 106

Für den Anker und die Ankerwinde musste ich das vierte Torpedorohr etwas „korrigieren“…

Gotengo 107

… während ich für meine Kabelführung eine zusätzliche Klebelasche wieder entfernen musste.

Gotengo 108

Die Bauteile 54 bis 56 gehören zum oberen und unteren Drahtschneider.

Gotengo 109 Gotengo 110

Zwischen die Gehäusehälften 55 und 56 werden in sägezahnartiger Bauweise 54 geklebt.

Gotengo 111

Beim Einbau dieser Drahtschneider ist erneut ein Konstruktionsfehler im Bogen, denn die Schlitze in den Bauteilen 6 und 7 sind deutlich zu schmal. Bei mir kommt noch hinzu, dass die oberen Schlitze aus Flucht der Schiffsmitte geraten sind. OK, das schiebe ich mal auf einen Baufehler. Komisch nur, dass die unteren Schlitze in der Flucht sind. Nun denn, mal sehen, was mich noch erwartet. Insgesamt kann ich sagen, dass schon häufig die berühmte Kartonstärke fehlte oder zu viel war; hier ist es beim Schlitz jedoch deutlich mehr.

Gotengo 112 Gotengo 113

Also musste ordentlich Weißleim eingesetzt werden, damit die (Bau)Fehler nicht so auffallen.

Gotengo 114

Damit ist dieser Bauabschnitt abgeschlossen. Für die nächsten beiden Fotos habe ich die Bohrspitze lose auf das Motormodul gestellt.

Gotengo 115 Gotengo 116

Hier noch ein Hochkant-Foto „in quer“ mit der grünen Beleuchtung.

Gotengo 117

Damit habe ich an 17 Basteltagen 8 Stunden und 32 Minuten reine Bastelzeit für die 165 Bauteile gebraucht.