Vor dem Zusammenbau der einzelnen vorbereiteten Baugruppen wird noch das Schott 53 vorbereitet. Ich werde bei diesem Bauteil die 6 schwarzen Kreisflächen (Erleichterungslöcher?) auch ausschneiden. Vielleicht brauche ich die Löcher noch mal für eine eventuelle Verkabelung der Beleuchtung..

Gotengo 078 Gotengo 079

Hier noch einmal die bisher vorbereiteten Baugruppen als Arrangement…

Gotengo 080

Los geht’s mit dem stumpfen Verbinden der Innenwände 6 und 7. Um eine nahezu runde Form zu bekommen und vor allen Dingen auch zu halten, habe ich mir ein Gummiband um die Bauteile gelegt. Es ist nicht sehr stramm, aber doch so stramm, dass es die Form der Kartonteile hält. Weil die dunkelgraue Rückseite später noch mit der Bordwand 291a verkleidet wird, habe ich allen Klebenähten noch eine Extralage Weißleim spendiert, die nahezu unsichtbar auftrocknet. Beim schmalen Streifen musste ich eine extra Klebelasche anbringen, damit die Klebenaht nicht aufreißt.

Gotengo 081 Gotengo 082

In den runden Ring wird nun die Platte 10 eingeklebt. Dazu stelle ich das Verbundteil 6/7 mit dem Ring nach unten auf den Tisch, lege die Platte 10 von oben so ein, dass die rote Markierung zum Kiel zeigt und verklebe die Platte auch von oben mit Weißleim.

Gotengo 083 Gotengo 084 Gotengo 085 Gotengo 086

Weiter geht es mit den Torpedorohren 9a bis 9c. Diese Teile sind so zu offenen Rohren zu formen, dass die weißen Markierungen im Verbundteil 6/7 verdeckt werden.

Gotengo 087 Gotengo 088

Nun wird Spant 8a mit der Bodenplatte 11 kombiniert. Dazu biege ich 11 ein wenig, damit der Spant unfallfrei in die Schlitze rutschen kann. Der erste Versuch ging schief, weil die Schlitze zu kurz sind. Also habe ich sie deutlich länger gemacht und schon klappt’s.

Gotengo 089 Gotengo 090 Gotengo 091

Es folgt die vorbereitete Tiefenrudersteuerung 13 bis 19 …

Gotengo 092

… und dann wird der 14-Zylinder-Doppelsternmotor eingebaut. Leider ist mir nicht klar geworden, wo der Motor befestigt werden soll, weswegen ich ihn mit den Auspuffrohren an den beiden roten Handrädern der Tiefenrudersteuerung verklebt habe. Nach dem Ausrichten und Trocknen des Klebers kamen noch die langen Auspuffrohre unter die Flurplatte.

Gotengo 093 Gotengo 094