Um nun nicht gleich die nächsten 7 Zylinderköpfe bauen zu müssen, greife ich der Anleitung ein klein wenig vor und baue das Motor- bzw. Kurbelgehäuse zusammen mit der Antriebswelle (Bauteile 35 bis 37).

35 und 36 werden nach Entfernen der roten Kreisflächen zu einem Siebeneck geformt und 37 zu einem Zylinder, für den ich mir eine zusätzliche Klebelasche spendiert habe.

Gotengo 053

Im nächsten Schritt wird 35 auf seine Position auf die Achse geschoben und so ausgerichtet, dass der kleine rote Pfeil zur Naht der Achse 37 zeigt. Auch 36 wird entsprechend auf die Achse geschoben und mit 35 verklebt.

Gotengo 054 Gotengo 055

Jetzt können die ersten sieben Zylinderköpfe auf 35 geklebt werden und danach sieht der erste Stern meines Motor so aus…

Gotengo 056 Gotengo 057

Das Ergebnis versöhnt mich dann auf jeden Fall und der Bogen begeistert mich immer mehr. Vielleicht baue ich von UHU02 demnächst auch noch den X-Wing Starfighter, der es ja ursprünglich sein sollte.

Nun beschäftige ich mich mit dem anderen Stern … der anderthalb Bastelstunden später auch fertig ist.

Gotengo 058 Gotengo 059 Gotengo 060

Es folgen die Teile 38 und 39, die vermutlich mit der Kraftstoffversorgung zu tun haben.

Gotengo 061 Gotengo 062

38 wird auf die Welle gesteckt und so mit 35 verklebt, dass der rote Pfeil zur Klebenaht von 37 zeigt. Die langen grauen dünnen Kraftstoffleitungen werden nach hinten durchgesteckt und mit den gelben Punkten auf den Zylinderköpfen der hinteren Reihe verklebt. Die kurzen grauen Leitungen kommen auf die gelben Punkte der vorderen Zylinderreihe. Mit dem Aufkleben der Kraftstoffpumpe (?) 39 ist die Vorderseite des Motors fertig.

Gotengo 063 Gotengo 064

Im letzten Bild, einer gnadenlosen Makroaufnahme, kann man erkennen, dass ich keinen Zylinderkopf wie den andren hinbekommen habe. Aber ich finde, das fällt auf dem „Normalbild“ überhaupt nicht auf.