Monat: November 2020

Schwimmdock – Aufbauteile

Die Decks der beiden Seitenkästen werden mit einer Menge Kleinteilen bestückt. Dazu zählen Niedergänge und Treppenhäuser, Entlüftungen und Lüfterkästen, Poller, Winden, Container sowie die Aufnahmen der Kranausleger. Insgesamt sind dies 178 Bauteile, die verteilt werden müssen…

Schwimmdock 15

Auf den Decks der Seitenkästen sieht es danach wie folgt aus…

Schwimmdock 16

Weiter geht es demnächst mit dem Kontrollturm und den Relings

Schwimmdock – erster Seitenkasten (Kranseite)

Da die Wohnmobilreisen auf Grund der Beherbungsverbote und den damit geschlossenen Stellplätzen ausfallen, habe ich wieder Zeit für die Konstruktion des Docks gefunden und mit den Seitenkästen weitergemacht.

Basis der Seitenkästen ist ein stabiles Spantengerüst aus 250g-Karton, das mit Wänden beplankt wird.

Schwimmdock 08 Schwimmdock 09

Ein langer Steg für die Pallhölzer, 2 lange Niedergänge, das zweiteilige Deck mit den Decksstützen und die 16 Lampen zieren den ersten Seitenkasten in der ersten Ausbaustufe.

Schwimmdock 10 Schwimmdock 11

Es folgt eine Stellprobe auf dem Schwimmkörper… jepp, ich find’s klasse!

Schwimmdock 12 Schwimmdock 13

Weiter geht es demnächst mit dem zweiten Seitenkasten, auf dem auch der Kontrollturm angesiedelt sein wird.