Ich habe noch einen Nachtrag zum achteren Arbeitsdeck. Weil es mir zu leer erschien, habe ich noch zwei große See-Fender auf einem Gestell konstruiert.

Das folgende Winchdeck wird zunächst verdoppelt und anschließend kommen ein paar Aufbauwände, Streben und Stützen auf die Unterseite. Die orangefarbenen Bauteile sind zwei Schiebebalken, mit denen die Skimmer ausgesetzt werden.

 

Anschließend kommt die „schwere“ Reling um das Deck und noch der Kransockel drauf, der mir die Handläufe der Niedergänge beim weiteren Handling schützen soll. Und dann kommt die Baugruppe auch schon auf das achtere Arbeitsdeck, wo es wie folgt aussehen kann…

Achtern fehlen noch ein paar Stützen, die aber erst ganz zum Schluss an die Reihe kommen, weil sie den weiteren Bau wohl nicht unbeschadet überstehen würden.

Demnächst geht es mit den vorderen Aufbauten weiter. Hier muss ich aber erst noch die ganzen Texturen einarbeiten, so dass es bis zum nächsten Beitrag etwas dauern dürfte.