Mit diesen Fotos ist der Anleitungsbau abgeschlossen. Die Relingteile habe ich versuchsweise mal mit Fixogum aufgeklebt. Das geht und hält ganz gut und ermöglicht später einen nahezu „verletzungsfreien“ Abriss der Relingteile, an deren Stelle dann die Ätzteile kommen. So muss ich kein neues Modell für meine eigene KvJ-Sammlung bauen.

Und … ja, beim Vorbild sind normalerweise keine drei Flaggen gleichzeitig gesetzt – für die Bauanleitung aber schon. Auf dem Titelbild ist später nur noch die Flagge im Mast zu sehen.

In den nächsten Tagen muss ich „nur“ noch das letzte Anleitungsbild mit diversen Skizzen fertigstellen. Nächstes Wochenende könnte der abschließende Abgleich zwischen Bogen, Bauanleitung und der Teileliste folgen. Schließlich und endlich geht der „Erlkönig“ des Kartonmodellbaubogens Nummer 7 aus meinem Verlag in der Vorweihnachtswoche zum Kontrollbauer – und genau so war es auch seit Monaten geplant 😀 .

In diesem Sinne … Prost!