Der erste Bauabschnitt zum Aufbaudeck beinhaltet das Schlauch- oder Arbeitsboot mit den Bootsbarrings, auf denen das Boot verzurrt wird.

070 - Bugsier 17

Die drei Baugruppen – Rumpf, Auftriebskörper, Motor – werden zusammengeklebt und anschließend alles auf die Barrings geklebt. Ich erspare mir die Persenning (34j), weil ich die „Gummikuh“ sichtbar lassen möchte. Die Bootsbarrings habe ich der Zusatzplatine entnommen.

071 - Bugsier 17 072 - Bugsier 17

Danach sind ein paar Relings, die ebenfalls von der Platinen stammen werden, sowie der achtere Laternenmast an der Reihe.

073 - Bugsier 17 074 - Bugsier 17

075 - Bugsier 17 076 - Bugsier 17

Es folgen der kleine Kran und die beiden Rettungsinseln…

077 - Bugsier 17

Der Bau ging so flutschig von der Hand, dass ich auch noch die Relings und vorderen Laternen angebaut habe, ohne dass ich zwischendurch an Fotos dachte. Beim vorderen Laternenmast bleibt übrigens die mittlere Position unbesetzt.

078 - Bugsier 17 079 - Bugsier 17

Jetzt fehlen noch die Positionslaternen und der Feuerlöschmonitor.

080 - Bugsier 17 081 - Bugsier 17 082 - Bugsier 17

Nach fünfzehneinhalb Bastelstunden sehen 439 Bauteile des Schleppers aus wie folgt…

083 - Bugsier 17 084 - Bugsier 17