Bauberichte, Tipps und Tricks, Fotos und Infos
von Original und Fälschung

Blog-RSS-Feeds:

Beiträge Kommentare

Blog-Suche:

Blog-Kalender:

Juli 2019
M D M D F S S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
  • Blog-Wetter:

    Lübeck-Travemünde
    19. Juli 2019, 07:50
    Stark bewölkt
    14°C
    Gefühlte Temperatur: 16°C
    Aktueller Luftdruck: 1010 mb
    Luftfeuchtigkeit: 97%
    Wind: -1 bft SSW
    UV-Index: 1
    Sonnenaufgang: 05:09
    Sonnenuntergang: 21:36
    Mehr...
     
  • Blog-Counter:

    • 170715Insgesamt online:
    • 7Heute online:
    • 50Gestern online:
    • 400Letzte 7 Tage:
    • 979Aktueller Monat:
    • 0Jetzt online:
  • Blog-Spruch:

    Wie viel Zeit verbringst du damit, über Sachen nachzudenken, die du nicht mehr ändern kannst?

  • Blog-Länder:

    • Deutschland 113013
    • USA 18337
    • China 3863
    • Frankreich 2580
    • ??? 2424
    • Irland 1912
    • Österreich 1884
    • Niederlande 1655
    • Großbritannien 1201
    • Ukraine 1177
    • Japan 1106
    • Schweiz 1074
    • Russland 979
    • Dänemark 738
    • Kanada 625
    • Schweden 623
    • Europa 507
    • Polen 504



    KvJ-Fotowettbewerb 2019

    Publiziert in der Kategorie: Gewinnspiel, Wettbewerb 2019 | Kommentieren?
    (6 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5)
    Loading...

    Weil ich immer wieder tolle Fotos fertiger Modelle der von mir konstruierten Modellbaubögen bekomme, ist mir die Idee zu einem kleinen Wettbewerb gekommen.

    Schickt mir bitte fünf bis zehn (Galerie-)Fotos eurer fertigen KvJ-Modelle mindestens in HD-ready-Qualität (1280 x 720 Pixel) und mindestens 2MB groß, besser in voller Auflösung. Ich würde die Fotos mit eurem Namen hier in meinem Blog in einer gesonderten Kategorie einstellen und zeigen.

    Zugelassen sind Fotos folgender Modelle:

    • Dampfschiff „BØRØYSUND (Hamburger Modellbaubogen Verlag)
    • Schlepper „BUGSIER 17/18“ (KvJ)
    • Fregatte Klasse 122 (KvJ)
    • Feuerschiff „FEHMARNBELT“ (KvJ
    • Schubschiff „THYSSEN II“ mit oder ohne Leichtern (KvJ)
    • Schnellboot Klasse 148 (KvJ)

    Einsendeschluss ist der 31.12.2019. Den ganzen Januar 2020 kann dann hier im Blog für das „perfekte Modell“ abgestimmt werden. Näheres zum Abstimmungsverfahren folgt zu gegebener Zeit.

    Das schönste Foto des Wettbewerbs wird mit einem KvJ-Modellbaubogen des Forschungsschiffs „POSEIDON“ mit Zusatzplatine prämiert.

    Zum Senden von Fotos bitte hier klicken.

     

    Advents-Gewinnspiel

    Publiziert in der Kategorie: Gewinnspiel | Kommentieren?
    (7 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5)
    Loading...

    Das Gewinnspiel ist beendet und ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, die mir auch alle rechtzeitig ihre richtige Lösung gesendet haben. Auf Grund der Teilnehmerzahl musste der Gewinner durch das Los ermittelt werden. Unter den unbestechlichen Blicken meiner Frau spielte „La Principessa“ die Losfee und zog den Gewinner aus der Schale mit allen Teilnehmern…

      … und der Gewinner ist …  

    Christoph Hennecken.

    Er bekommt in den nächsten Tagen den Kartonmodellbaubogen des Schleppers „BUGSIER 17/18“ mit Ätzplatine.

    Ich bedanke mich nochmals bei allen Teilnehmern und hoffe, dass sie auch beim nächsten Gewinnspiel wieder zahlreich mitmachen werden.

     

    Advents-Gewinnspiel 2018

    Publiziert in der Kategorie: Gewinnspiel | 5 Kommentare
    (9 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5)
    Loading...

    Nach langer Zeit möchte ich mal wieder ein Gewinnspiel starten, deren Teilnahme selbstverständlich kostenlos ist.

    Passend zum 1.Advent soll es ein „Advents-Gewinnspiel“ sein. Dazu habe ich mir ein sogenanntes Suchsel ausgedacht, in dem 4 Begriffe versteckt sind, deren Schreibweise von links nach rechts, von rechts nach links, von oben nach unten oder von unten nach oben sein kann. Die Wörter können untereinander kreuzen, sind aber nicht diagonal zu finden.

    Die Lösung des Suchsels kann mir als Mail (mit Dateianhang) geschickt werden, in der die gefundenen Begriffe markiert wurden. Es genügt auch, wenn man mir nur die Start- und Endekoordinaten der Begriffe zusendet. Einsendeschluss ist der 4.Advent (23.12.2018) um 20:18 Uhr.

    Dem Gewinner winkt ein KvJ-Modellbaubogen vom Seehafen-Assistenzschlepper „BUGSIER 17/18“ mit Ätzsatz im Wert von 31,00 €.

    Und hier ist das Suchsel mit weiteren Informationen.

    Gewinnspiel 2018

    Zum Herunterladen bitte auf das Vorschaubild klicken und anschließend mit der rechten Maustaste das vergrößerte Bild auf den eigenen Computer herunterladen.

    Ich wünsche viel Spaß beim Suchseln und viel Glück.